Aktivitäten  2023

Wehrheimer Landfrauen in der Chagall-Ausstellung 24.01.2023Am 24. Januar wollen wir nach Frankfurt in die Schirn und die Ausstellung des Malers Marc Chagall besuchen. Der französisch-russischer Künstler ist bekannt für seinen farbenfrohen Bilderkosmos. Seine fliegenden Kühe und schwebenden Engel sind beliebte Postkartenmotive. Doch der jüdische Künstler, der in seinem fast 100-jährigen Leben Vertreibung und Krisen durchstand, ist viel mehr als ein ausgezeichneter Fantast. Dies zeigt die SCHIRN KUNSTHALLE FRANKFURT in einer differenzierten Werkschau.

 

Aschermittwoch, 22. Februar 2023

Heringsessen im Gasthof "Zum Engel" in Obernhain. Wer keinen Hering möchte, kann auch Grüne Soße bestellen. Treffpunkt 11 Uhr um Bürgerhaus Wehrheim für alle, die einen Spaziergang machen möchten. Alle anderen sollten um 12 Uhr im Engel sein. Um Plätze zu reservieren und Vorbereitungen zu treffen ist eine Anmeldung per email unter Anmeldung@landfrauen-wehrheim.de oder telefonisch 06081/56810 (gerne auch AB nutzen) notwendig! Bitte mitteilen ob Hering oder Grüne Soße mit Ei gewünscht wird.

 

 

Dienstag, 14. März 2023

UPDATE!!!! PLANÄNDERUNG!!!!
🍀🌳🥾🚶‍♀️🌳 Die ERSTE Fahrradtour 2023 mit KERSTIN war eigentlich für kommenden Dienstag, 14. März. geplant. Da uns das Wetter nun aber einen winterlich nasskalten Strich durch unsere Planung macht, wir aber den Termin nicht ausfallen lassen möchten, gehen wir einfach SPAZIEREN (gerne auch mit Nordic-Walking-Stöcken). Los geht es um 16 Uhr am Café Klatsch in der Wehrheimer Mitte. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich - wer da ist, geht mit. Ankunft und AUSKLANG dann gegen 17.00/17.30 Uhr im Cafe Klatsch mit allen die noch spontan dazukommen mögen. 🍀🌳🥾🚶‍♀️🌳

 

 

Mittwoch, 21. März 2023

Workshop für das Binden von Frühlingskränzen/Türkränzen mit Beate

Am 21.3 findet von 16-18 Uhr wieder ein Frühlingskranzbinden in der offenen Scheune von Beate Illbruck in der Pfaffenwiesbacher Straße  statt. Damit wir unseren persönlichen Frühling in unsere Häuser bringen, können wir hier schön kreativ werden und uns mit anderen austauschen. Die Teilnehmerzahl ist beschränkt auf 15-16 Personen. Wer Rohlinge, Grünzeug, Zweige oder Deko-Material hat, gerne bitte mitbringen. Ansonsten sorgt Beate dafür. Der Unkostenbeitrag beträgt 5 € und ist vor Ort an Beate zu zahlen.

 

 

Dienstag, 28. März 2023

Die zweite Fahrradtour des Jahres mit Kerstin Gusche. 

Lasst Euch von der Streckenführung überraschen :) Los geht es wie gewohnt um 16 Uhr am Café Klatsch in der Wehrheimer Mitte. Eine Anmeldung ist nicht nötig! Zum Abschluss gehen wir ins Café Klatsch, hier können auch "Nicht-Radfahrer" gerne zum "babbeln und lachen" dazu kommen.

 

 

mittwoch, 22. März 2023 - Donnerstag, 23. März 2023

Am 22./ 23.3. werden wir uns um die Osterdekoration in der Wehrheimer Mitte kümmern.

Dazu treffen wir uns am 22. März um 15 Uhr in der offenen Scheune von Beate Illbruck in der Pfaffenwiesbacher Straße. Hier werden wir aus allerlei Zweigen, Grünzeug und Deko die diesjährige Osterdekoration herstellen. Am Donnerstag geht es dann um 13.00 in die Wehrheimer Mitte zum finalen Schmücken vor Ort.  Wenn Du aktiv/kreativ mitwirken möchtest, freuen uns immer über helfende Hände! Einfach vorbei kommen...

 

 

Mittwoch, 12. April 2023

FASTEN - FASTEN - FASTEN - mit KERSTIN
Wer denkt es geht hier nur um überflüssige Pfunde, weit gefehlt!
Denn es geht um Glückshormone, die das Gehirn nach wenigen Tagen des fastens ausschüttet. Die Stimmung wird automatisch aufgehellt und besser. Der bewusste Verzicht und eine Form der Entschleunigung haben eine meist sensiblere Wahrnehmung und eine gesteigerte Achtsamkeit zur Folge. Die Entlastung des Darmes ist natürlich ein weiterer Pluspunkt, denn manche Ablagerungen können mehrere Jahre verbleiben, nicht gerade zum Wohle der Person.....Gefastet wird mit einem Entlastungtag 6 Tage. Der Eigenkostenanteil beträgt 10€ - im Preis inbegriffen sind Basentee, Basentabletten und Basensalz.Gerne können Ehepartner mitmachen, denn zu zweit fällt es leichter.
Wir freuen uns über alle, die gerne das Fasten mal probieren wollen, den Rückhalt in der Gruppe genießen möchten – und erfahren möchten, wie es ist, wenn der Geist tatsächlich über den Körper gebieten kann!
 

Sonntag, 16. April 2023

Am 16. April wurde der Chor der Wehrheimer Landfrauen, die Country-Lady-Singers, in die katholische Pfarrkirche St. Marien in Neu-Anspach eingeladen. Mit 10 Liedern plus Zugaben, begleiteten die Damen unter der musikalischen Leitung von Gunther Gräfe den Gottesdienst. Die Gottesdienstbesucher genossen sichtlich diese etwas andere Andacht. Neben den üblichen Kirchenliedern wurden auch Gospel sowie weltliche Songs vorgetragen, musikalisch unterstützt von Teilen der Band von brothers&sisters.
 

FAHRRADTOUR MIT KERSTIN AM 25. APRIL 2023

ACHTUNG - neue Startzeit! Da es jetzt ja Abends länger hell ist, geht es erst um 17.00 Uhr los zum radeln!
Nach der tollen Tour vor 2 Wochen hat sich Kerstin eine weitere, interessante Strecke ausgesucht. Diesmal geht es durch den Wald nach Usingen/Schleichenbach, über Westerfeld und Stabelsteiner Grund auf die alte Anspacher Chaussee bis zum Wiesenhof und dann zurück nach Wehrheim. Los geht es morgen, 25. April um 17 Uhr am Café Klatsch in der Wehrheimer Mitte. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich - wer da ist, fährt mit. Ankunft und AUSKLANG gegen 18.40 Uhr im Cafe Klatsch mit allen die noch spontan dazukommen mögen. 🚴‍♀️🌻🍄🍀🌳🚴‍♀️🌻🌳 Die nächsten Touren sind dann für den 9.5. und 23.5 geplant - jeweils Start um 17.00 Uhr!

 

Donnerstag, 04. Mai 2023

unsere Jahreshauptversammlung findet am 4.5.23 um 19.00 Uhr im Bürgerhaus Wehrheim statt.

Schriftliche Einladung hierzu erfolgt. Im Anschluss an die Versammlung erzählt uns Robert Kroh über seine Glockenforschung.

 

 

Sonntag, 07. Mai 2023

Am 7.5.23 findet das nächste Apfelblütenfest statt - wofür wir jetzt schon ganz herzlich um viele, viele leckere Kuchen- und Tortenkreationen sowie auch um tatkräftige Mithilfe beim Verkauf bitten möchten!

WICHTIG: Die Abgabe der Kuchen und Torten sollte bitte bereits am Samstag, den 06. Mai zwischen 17.00 und 18.00 Uhr an unserem Stand im Schwimmbad erfolgen. Wir kümmern uns um eine gute und kühle Lagerung. Gerne holen wir nach vorheriger Absprache die Kuchen auch bei Euch ab.

 

 

Donnerstag, 18. Mai 2023

Am 18.5.23 wollen wir das Forellengut Herzberger Forellengut 1, in 61440 Oberursel (Taunus) besuchen.

Es wird eine Fahrradgruppe mit Kerstin geben, die hier vom Cafe Klatsch um 11.00 Uhr startet. Wer um 12.00 Uhr direkt hinkommen möchte, kann das mit dem Auto/Fahrgemeinschaften machen. Für konkrete Reservierungen im Forellengut brauchen wir Anmeldungen mit Angabe von Fahrrad bzw Pkw, damit wir das festklopfen können.

 

Dienstag, 23. Mai 2023

Fahrradtour mit Kerstin Gusche. 

Lasst Euch von der Streckenführung überraschen :) Los geht es am Dienstag, 23.05. um 17 Uhr am Café Klatsch in der Wehrheimer Mitte. Eine Anmeldung ist nicht nötig! Zum Abschluss gehen wir ins Café Klatsch, hier können auch "Nicht-Radfahrer" gerne zum "babbeln und lachen" dazu kommen.

 

 

sonntag, 28. Mai 2023

Am Pfingstmontag durften die Country-Ladys vor heimischer Kulisse, in der evangelischen Kirche in Wehrheim singen. Auch hier wieder begleitet von der Band der B&S. Mit viel Freude wurden Lieder wie "Welcome into this place", "In your name", "my hope is in you" und "Amen" vorgetragen.
🎶 🎤 🎼 🎵 👧 🎵 🎶 👩‍🦰 🎵 🎤 📓 👩‍🦳 🎶 🎵 🎤 👵 📓

 

Dienstag, 30. Mai 2023

Feier von Laubmännchen oder Wäldches bei Rührei, Speck und Brot im Garten von Kerstin Gusche ab 18:30 Uhr. Die Dienstagsradler starten vorab mit Kerstin. Los geht es um 17 Uhr am Café Klatsch in der Wehrheimer Mitte. Wer nicht mitradelt ist dann um 18.30 Uhr herzlich zum gemütlichen Beisammensein bei Rührei, Speck und Brot direkt in den Garten (Verlängerung der Anspacher Str. Richtung Grünecke) von Kerstin eingeladen. Um die Getränke und Zutaten bzw. Mengen abschätzen zu können bitten wir um Anmeldung

 

+++ LANDFRAUENTAG ZUM HESSENTAG 2023 IN PFUNGSTADT +++
Montag, 5. Juni 2023, von 10 bis 13 Uhr im Hessentags-Festzelt, Festgelände Gambrinus.
Der Landfrauenverband Hessen E.V. läd ein und freut sich auf einen inspirierenden und spannenden Vormittag mit…
… prominenten Gästen aus Politik & Gesellschaft
… dem hochaktuellen Festvortrag „Das große Artensterben – was müssen wir, was können wir tun?“
… einem bunten Rahmenprogramm des Bezirkslandfrauenvereins Darmstadt
… Landfrauen aus ganz Hessen!
Im Anschluss warten weitere Veranstaltungen auf dem Hessentag. www.landfrauen-bildung.de/hessentag-2023/

 

Montag, 12. Juni 2023

Spaziergang mit "SCHUSTER" STEFAN VELTE  Los geht es um 19 Uhr an der Ecke Rodheimer Str. / In der Hohl. Stefan Velte war vom großen Zuspruch und der unglaulichen Geräuschdisziplin beim Nachtwächterspaziergang so überrascht und begeistert, dass er direkt eine weitere Führung angeboten hat. Diesmal werden wir etwas über die Geschichte der Randgebiete und Feldfluren erfahren.  

 

Dienstag, 13. Juni 2023

Fahrradtour mit Kerstin Gusche. 

Los geht es am Dienstag, 13.06. um 17 Uhr am Café Klatsch in der Wehrheimer Mitte. Unsere Dienstagstour führt uns über das Munilager nach Pfaffenwiesbach, Waldkindergarten, Jungholz, Offenthal und nach Wehrheim zurück . Eine Anmeldung ist nicht nötig! Zum Abschluss gehen wir ins Café Klatsch, hier können auch "Nicht-Radfahrer" gerne zum "babbeln und lachen" dazu kommen.

 

 

Dienstag, 20. JUNI 2023

Dienstag, 20 Juni Besuch des Rosenhofes RUF in Steinfurth.

Treffen am Wehrheimer Bürgerhaus: Abfahrt in Fahrgemeinschaften um 14.00 Uhr oder für Direktfahrer um kurz vor 15.00 Uhr in der Rosenschule Ruf, Zum Sauerbrunnen 35, 61231 Bad Nauheim/Steinfurth.

Familie Ruf wird uns eine Führung durch Ihre wunderschöne Rosenschule, Anlagen und Gärten geben. Zudem gibt es Kaffee, leckere Törtchen und Gebäck sowie Kaltgetränke in Selbstbedienung im englischen Glashaus.

Neugierig? Dann informiert Euch vorab unter  www.rosenschule.de

KOSTEN: 15€ pro Person incl. Führung, 1,5 St. Kuchen und Getränke. Den Betrag bitte VORAB auf das Landfrauenkonto überweisen - Stichwort ROSENHOF. Erst dann gilt die Anmeldung als bestätigt. 

 

 

Dienstag, 27. Juni 2023

Fahrradtour mit Kerstin Gusche. 

via Obernhain und Talmühle :) Los geht es am Dienstag, 27.06. um 17 Uhr am Café Klatsch in der Wehrheimer Mitte. Eine Anmeldung ist nicht nötig! Zum Abschluss gehen wir ins Café Klatsch, hier können auch "Nicht-Radfahrer" gerne zum "babbeln und lachen" dazu kommen.

 

 

08. JUlI 2023

Am 8.7.23 findet das Jubiläums-Sommerfest des Bezirks Hochtaunus der Landfrauen in der Festhalle bei Edith Emmerich statt.

Start um 11.30 -13.15 Uhr mit Begrüßung und Mittagessen. Danach wird uns der bekannte Magier Nicolai Friedrich mit seiner Kunst verzaubern. Zum Abschluss gegen 15.00 Uhr werden wir noch mit einem erfrischendem Eis vom Eisauto verwöhnt. Hier die Adresse für alle die noch nie auf unserem Sommerfest waren- und bitte bildet Fahrgemeinschaften da wir nicht soviel Parkplätze haben.

in der Scheune Emmerich GbR    61273 Wehrheim  Am Mühlberg (das ist ein Feldweg der vom Obernhainer Weg abgeht)   Und bitte daran denken - wie in den Jahren zuvor - jeder bringt sein eigenes Geschirr und Glas mit!

 

Dienstag, 11. Juli 2023

Fahrradtour mit Kerstin Gusche. 

Lasst Euch von der Streckenführung überraschen :) Los geht es am Dienstag, 11.07. um 17 Uhr am Café Klatsch in der Wehrheimer Mitte. Eine Anmeldung ist nicht nötig! Zum Abschluss gehen wir ins Café Klatsch, hier können auch "Nicht-Radfahrer" gerne zum "babbeln und lachen" dazu kommen.

 

 

Dienstag, 25. Juli 2023

Fahrradtour mit Kerstin Gusche und anschließendem BIERGARTENGEBABBEL. 

Lasst Euch von der Streckenführung überraschen :) Los geht es am Dienstag, 25.07. um 17 Uhr am Café Klatsch in der Wehrheimer Mitte. Eine Anmeldung ist nicht nötig! Zum Abschluss treffen wir uns im Biergarten LEFTI Kronos, grich. Restaurant, Bahnhofstr. Hier können auch "Nicht-Radfahrer" gerne zum "babbeln und lachen" dazu kommen.

 

 

Dienstag, 08. August 2023

Fahrradtour mit Kerstin Gusche. 

Lasst Euch von der Streckenführung überraschen :) Los geht es um 17 Uhr am Café Klatsch in der Wehrheimer Mitte. Eine Anmeldung ist nicht nötig! Zum Abschluss gehen wir ins Café Klatsch, hier können auch "Nicht-Radfahrer" gerne zum "babbeln und lachen" dazu kommen.

 

 

Donnerstag, 10. august 2023

Eine etwas andere Musik erleben: Anjas Tour am 10.8.23 ins Kloster Eberbach.

Dort findet ein Benefiz Classic Rock Konzert der CROOVING DOCTORS in Zusammenarbeit mit dem Rheingau Musikfestival und der hessischen Staatskanzlei statt.
Das Repertoire umfasst Classic Rock der letzten 40 Jahre.
Diese etwas andere Musik- und Benefizveranstaltungen sind regelmäßig ausverkauft und sorgen stets für Zugaben. Anja möchte ihren Bus vollladen und gute Musik in einem schönen Ambiente erleben.
Abfahrt ist um 16.30 Uhr am Bürgerhaus  Das Konzert startet um 19 Uhr
Der Eintritt beträgt 15 Euro zzgl. Vorverkaufsgebühr

 

 

Sonntag, 13. August 2023

Am 13.8.23 werden wir nach Bad Vilbel zu den Burgfestspielen fahren. Auf dem Programm steht Monsieur Claude und seine Töchter, eine schönen Komödie in der Kulisse der Vilbeler Burg.

 

Vorher besteht die Möglichkeit in der Bad Vilbeler Burg eine Kleinigkeit zu essen und etwas zu trinken.    Abfahrt am Wehrheimer Bürgerhaus um 15.30 Uhr in Fahrgemeinschaften.

Bitte hierzu per Mail unter Anmeldung@landfrauen-wehrheim.de oder telefonisch 06081/56810 (gerne auch AB nutzen) melden.  KOSTEN:  23€ pro Person. Den Betrag bitte VORAB auf das Landfrauenkonto überweisen - Stichwort BD VILBEL BURGFESTSPIELE. Erst dann gilt die Anmeldung als bestätigt.

 

 

Dienstag, 22. August 2023

Fahrradtour mit Kerstin Gusche. 

Lasst Euch von der Streckenführung überraschen :) Los geht es um 17 Uhr am Café Klatsch in der Wehrheimer Mitte. Eine Anmeldung ist nicht nötig! Zum Abschluss gehen wir ins Café Klatsch, hier können auch "Nicht-Radfahrer" gerne zum "babbeln und lachen" dazu kommen.

 

 

Mittwoch, 30. august 2023

Fahrt zur Landesgartenschau nach Fulda am 30.8.23

Der Bus ist gebucht!

Kosten für Busfahrt und Eintritt für Mitglieder 40€ / für Nichtmitglieder 45€

Abfahrt 8.00 Uhr am Bürgerhaus Wehrheim 

Anmeldung per email unter Anmeldung@landfrauen-wehrheim.de oder telefonisch 06081/56810 (gerne auch AB nutzen) notwendig! Anmeldeschluß 15.8.23

Die Anmeldung wird verbindlich mit der Bezahlung des Betrags auf unser Landfrauenkonto.

Bitte als Verwendungszweck "Ausflug Landesgartenschau" und den Namen des/der Mitfahrenden angeben.

Bei Nichtteilnahme behalten wir 20€ zur Deckung der Grundkosten ein- es sei denn Du sorgst für einen Ersatzteilnehmer.

Wir werden u.U. auch andere Ortsgruppen zur Fahrt einladen, sollten wir im Bus noch Plätze frei haben.

 

 

Dienstag, 05. September 2023

Besuch und Führung am 05. September um 15.00 Uhr durch die Ausstellung BLICKACHSEN im Kurpark Bad Homburg

Beate Illbruck hat die Kunsthistorikerin Esther Walldorf für eine Führung (ca. 1,5 Std.) gewinnen können.

Abfahrt am Bürgerhaus Wehrheim in Fahrgemeinschaften um  14.15 Uhr

Treffpunkt um 15.00 Uhr für Direktfahrer am Schmuckplatz, Kaiser-Friedrich-Promenade 59, 61348 Bad Homburg vor der Höhe

Die Führung kostet 6,00€ pro Person und wird von uns vor Ort eingesammelt.

Anmeldung per email unter Anmeldung@landfrauen-wehrheim.de oder telefonisch 06081/56810 (gerne auch AB nutzen) notwendig!

 

 

 

 

Sonntag, 10. September 2023

Die Country-Lady-Singers (Chor der Wehrheimer Landfrauen) und die Brothers&Sisters werden unter der Leitung von Gunther Gräfe, nach dem Gottesdienst beim Paco-Fest im/am kath. Gemeindehaus für ein bisschen musikalische Unterhaltung sorgen.

 

 

 

 

Dienstag, 12. September 2023

Fahrradtour mit Kerstin Gusche. 

Es geht nach Eschbach in die Katz :) Los geht es um 17 Uhr am Café Klatsch in der Wehrheimer Mitte. Alle "Nicht-Radfahrer" sind herzlich eingeladen, gegen 18.00 Uhr gerne zum "babbeln und lachen" dazu kommen. Sprecht Euch untereinander ab und bildet Fahrgemeinschaften. Diesmal ist wegen der Tischreservierung eine Anmeldung per email unter Anmeldung@landfrauen-wehrheim.de oder telefonisch 06081/56810 (gerne auch AB nutzen) notwendig!

 

Da es auf der Heimfahrt bereits dunkel wird, sorgt bitte für entsprechende Beleuchtung an eurem Rad!

 

 

samstag, 23. September 2023

Am 23.09. findet wieder der Erntedankmarkt auf dem Rossmarkt in Ffm statt. Wie in den vergangenen Jahren werden die Landfrauen der Bezirke eine riesige Kuchentheke zusammenstellen. Wer gerne einen Kuchen beisteuern möchte bitte wie immer unter Anmeldung@landfrauen-wehrheim.de melden oder eine unserer Vorstandsdamen ansprechen. Du bekommst von uns einen Transportkarton und bringst den Kuchen dann am 23.09. von 7:30 – bis 8 Uhr zu Edith Sorg-Emmerich in die Westerwaldstr. 6.
So viele von Euch haben ja schon in den Startlöchern gestanden, doch alle unsere Kuchenbeitragsmöglichkeiten haben sich leider in Luft aufgelöst!

 

 

Dienstag, 26. September 2023

Fahrradtour mit Kerstin Gusche. 

Lasst Euch von der Streckenführung überraschen :) Los geht es um 17 Uhr am Café Klatsch in der Wehrheimer Mitte. Eine Anmeldung ist nicht nötig! Zum Abschluss gehen wir ins Café Klatsch, hier können auch "Nicht-Radfahrer" gerne zum "babbeln und lachen" dazu kommen.

 

 

Freitag, 29. September 2023

Kirche schmücken zum Erntedank

Wie jedes Jahr wollen wir zum Erndedankfest die evangelische Kirche schmücken. Wenn Du kreativ bist und helfen magst, dann gerne melden oder einfach vorbei kommen.

 

 

Donnerstag, 05. oktober 2023    16.00 bis 19.00 Uhr

Oktoberfest in der Festscheune bei Fam. Etzel, Pfaffenwiesbacher Str.

Wir wollen mit Euch ab 16.00 Uhr zünftig mit Weißwurst, Fleischkäs', Spundekäs' und Brezel feiern.

Natürlich mit Life-Musik und guter Laune. Für Musi, Speis und Trank erheben wir einen Kostenbeitrag von 15€ pro Pers. Bitte gerne vorab auf das Konto der Landfrauen mit dem Verwendungszweck "Oktoberfest" bezahlen. Anmeldung per email unter Anmeldung@landfrauen-wehrheim.de oder telefonisch 06081/56810 (gerne auch AB nutzen) notwendig und wenn möglich gleich mitteilen, ob Weißwurst oder Fleischkäse gewünscht wird.!  Es wird nicht eingedeckt, bitte Geschirr, Besteck und Glas für Dich mitbringen!

 

 

Samstag, 07. Oktober  2023     20.00 Uhr

Drei Chöre - Ein Konzert  

in der katholischen Laurentiuskirche in Usingen

Country-Lady-Singers - Brothers und Sisters - Chorensemble DaCapo aus Wernborn

Eintritt frei -  Spenden erlaubt

 

 

 

Dienstag, 10. Oktober  2023

Fahrradtour mit Kerstin Gusche. 

Lasst Euch von der Streckenführung überraschen :) Da es jetzt schon deutlich früher dunkel wird, geht es bereits um 16 Uhr am Café Klatsch in der Wehrheimer Mitte los. Sorgt bitte für ausreichend Beleuchtung an Eurem Rad ;) Eine Anmeldung ist nicht nötig! Zum Abschluss gehen wir ins Café Klatsch, hier können auch "Nicht-Radfahrer" gerne zum "babbeln und lachen" dazu kommen.

 

 

Dienstag, 24. Oktober  2023

Fahrradtour mit Kerstin Gusche. 

Lasst Euch von der Streckenführung überraschen :) Da es jetzt schon deutlich früher dunkel wird, geht es bereits um 16 Uhr am Café Klatsch in der Wehrheimer Mitte los. Sorgt bitte für ausreichend Beleuchtung an Eurem Rad ;) Eine Anmeldung ist nicht nötig! Zum Abschluss gehen wir ins Café Klatsch, hier können auch "Nicht-Radfahrer" gerne zum "babbeln und lachen" dazu kommen.

 

 

Sonntag, 05. November 2023     11.00 Uhr

Die Country-Lady-Singers werden, unter der musikalischen Leitung von Gunther Gräfe, den Gottesdienst in der katholische Pfarrkirche St. Marien in Neu-Anspach (am Bürgerhaus) begleiten. Neben den üblichen Kirchenliedern werden auch Gospel sowie weltliche Songs vorgetragen.

 

 

 

montag, 20. november 2023    18.30 Uhr

Krimi-Lesung mit dem Autor Jörg Erlebach

Mixtur aus Krimi, Sagen und Fantasy mit lokalem Bezug zur Stadt Frankfurt

 

Wo: Bürgerhaus Wehrheim    

Wir haben den großen Saal reserviert und wenn Du magst, bringe mit, wer auch Freude an Krimi, Frankfurter Sagen und Fantasy hat. Es wird ein Erlebnis werden! Natürlich kannst Du hinterher seine Werke erwerben und signieren lassen!

Kostet diesmal nix, Spenden werden gerne genommen ;) 

Neugierig? Hier findet Ihr weitere Infos zum Autor und seinen Werken: https://www.erlebach-autor.de

Anmeldung per email unter Anmeldung@landfrauen-wehrheim.de oder telefonisch 06081/56810 (gerne auch AB nutzen) notwendig!

 

 

 

mittwoch, 06. dezember 2023

Fahrt nach Michelstadt auf den Weihnachtsmarkt mit Besuch der Marzipankonditorei in Weilbach.
Die Abfahrt am Bürgerhaus ist um 9 Uhr

Gegen 11.00 Uhr ist der Besuch in der Marzipankonditorei geplant.

Danach geht es weiter nach Michelstadt zum Mittagessen ins Rathausbräu und danach auf den Weihnachtsmarkt.
Die Heimfahrt wird um 18 Uhr angetreten.
Kosten 20€ pro Pers. für die Busfahrt + 3€ für Marzipanmuseum*

Anmeldung per email unter Anmeldung@landfrauen-wehrheim.de oder telefonisch 06081/56810 (gerne auch AB nutzen) notwendig!

Die Anmeldung wird verbindlich mit der Bezahlung des Betrags auf unser Landfrauenkonto.

Bitte als Verwendungszweck "Weihnachtsmarkt" und den Namen des/der Mitfahrenden angeben.

Bei Nichtteilnahme müssen wir die 20€ zur Deckung der Grundkosten einbehalten, es sei denn Du sorgst für einen Ersatzteilnehmer. *Für den Besuch der Marzipankonditorei ist aus Hygienegründen der Erwerb eines Schutzkittels+Haube für 3€ notwendig. ACHTUNG: die max. Teilnehmerzahl ist bereits erreicht. Wir führen aber eine "Warteliste"

 

Infos unter https://www.odenwaelder-marzipan.de/  

und   https://michelstaedter-weihnachtsmarkt.de/

und   https://rathausbraeu.de/  

 

 

 

 

Samstag, 09. dezember 2023

Wenn kreative Menschen sich zusammenfinden entsteht immer etwas Schönes! 🪡🧶✂️🖌💝💌🎨 Die Bastelgruppe der Wehrheimer Landfrauen rund um AGGI in der "Worschtelbude" sind das ganze Jahr über fleißig. Es wird gestrickt, geklebt, gemalt, geformt, gewickelt und geschnitten. Es entstehen wunderbare Deko-Objekte, Bilder und Gestecke für das eigene Zuhause oder zum verschenkt werden. Aktuell wird allerlei Weihnachtsschmuck für den Verkauf auf dem Wehrheimer Weihnachtsmarkt hergestellt.

 

Der Weihnachtsmarkt findet von 14.00  bis 21.00 Uhr in der Wehrheimer Mitte satt. Wir freuen uns über ganz viele Besucher.

 

Hier gehts zu Aggis Aktivitäten:

https://cms.e.jimdo.com/app/s49af0c04454c349c/p65f7652d318a47a8?safemode=0&cmsEdit=1

 

https://www.wehrheim.de/rathaus-politik/aktuelles/nachrichten/wehrheimer-weihnachtsmarkt-1/

 

 

Donnerstag, 14. dezember 2023

 Am Donnerstag, den 14. Dezember gestalten die Country-Ladie-Singers eine Station des lebendigen Adventskalenders und laden herzlichst um 18.00 Uhr in das kath. Gemeindehaus in der Wehrheimer Gartenstraße ein. Neben dem „Rahmen-Programm“ rund um den kleinen Esel mit Gedichten und Liedern wird es auch reichlich warme Getränke, Plätzchen und Fingerfood geben.

 

 

freitag, 22. dezember 2023

Anjas Tour am 22.12.2023 zum Jubi-Konzert von Paddy Goes To Holyhead

Die 1988 von Paddy Schmidt als Irish Folk Band gegründet, schaffte es mitte der 90er Jahren mit pop- und rockgetunten irischen Volksmusik in die deutschen Charts und ins Fernsehen. Auf Festivals traten sie gemeinsam mit Stars wie BAP, den Beach Boys, Herbert Grönemeyer, The Pogues, Pur, Deep Purple, The Hooters, Jethro Tull, The Dubliners, Runrig u. v. a. mehr auf.  In den letzten Jahren besann man sich wieder auf die musikalischen Stärken der Band und fand zu seinen ursprünglichen Wurzeln zurück.

Anmeldung wer mit möchte bitte bis 01. Oktober an Anja.Born@landfrauen-Wehrheim.de damit wir entsprechend Karten (Tickets ab 34,20€) bestellen können.
Wir werden wieder in Fahrgemeinschaften fahren. Infos folgen.
Das Konzert startet um 20 Uhr

 

 

Donnerstag, 28. dezember 2023

wollen wir uns ein wenig die müden Feiertagsbeine vertreten und unsere Wanderung zwischen den Jahren unternehmen. Treffen ist um 11.00 Uhr am Wehrheimer Bürgerhaus. Von da geht es rund um Wehrheim bis zum Schwimmbad. Wer direkt hinkommen möchte, kann uns gegen 12.00 Uhr erwarten und schon mal die Plätze vorwärmen 😉

Um Plätze zu reservieren und Vorbereitungen zu treffen ist eine Anmeldung per email unter Anmeldung@landfrauen-wehrheim.de oder telefonisch 06081/56810 (gerne auch AB nutzen) notwendig!

 

 

Freitag, 29. dezember 2023

Hüttengaudi der SG Wehrheim/Paffenwiesbach auf dem Sportplatz Oberloh

Kerstin möchte diesmal wieder eine Mannschaft beim Eisstockschießen anmelden, wir sind aber gerade erst am Informationen einholen.  Wer möchte uns im Team unterstützen.